Tagungshaus

Die Alte Schule wurde 1907/08 erbaut und 1909 eingeweiht. Bis in die 70er Jahre diente sie als Schule. Jugendmarke
Ab 1981 wurde sie vom Bund Deutscher Pfadfinder (BDP) - mit finanzieller Förderung durch das Land Hessen und die Stiftung Deutsche Jugendmarke - zu einer Jugendbildungsstätte ausgebaut.
 Die Alte SchuleDie Räumlichkeiten der Bildungsstätte werden nicht nur für eigene Veranstaltungen, sondern auch von vielen anderen Gruppen genutzt. Unsere Gäste, die zu einem kürzeren oder längeren Aufenthalt aus dem In- und Ausland hierher anreisen, schätzen die Bildungsstätte als ein Haus, in dem sie in offener Atmosphäre Arbeits-tagungen, Freizeiten und Seminare durchführen können. Oft gestalten die Gruppen ihre Zeit hier selbst, es besteht jedoch auch die Möglichkeit, sich von der basa zu einer Reihe von Themen Referent(inn)en vermitteln zu lassen oder komplette Seminarangebote zu buchen.

Der Tagungshausbetrieb erhält keinerlei institutionelle Förderung; alle für den Unterhalt anfallenden Kosten müssen über die Einnahmen aus dem Betrieb getragen werden.


Ansprechpartnerin
Ursel Oestreich   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Heike Proske      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 06081-41772 (AB)

GRÜN spendino

Aktuelle Veranstaltungen