• Home
  • Blog
  • Taunywood - Taunus goes Bollywood II

Taunywood - Taunus goes Bollywood II

taunywood

Tanz, Gesang, Farben, starke Bilder und Gefühle … Und nun könnt ihr wieder Teil einer solchen Filmproduktion werden – ein Drehbuch schreiben, Choreographien entwickeln, tanzen, schauspielern, aber auch Grundlagen von Kamera-,

Ton- und Schnitttechnik lernen.
Den ersten Taunywoodfilm haben die jugendlichen Teilnehmer*innen bereits im Juli dieses Jahres vor 60 Gästen im Gemeindehaus von Neu-Anspach präsentiert. Auch der Bürgermeister und die Sozialdezernentin wollten sich die Premiere von "Yasmins Gitarre" nicht entgehen lassen. In der Begrüßung der Teilnehmenden auf Farsi und Deutsch sagten die Jugendlichen: "Der Film war für uns eine Gelegenheit, neue Erfahrungen zu machen und viele neue und gute Freunde kennenzulernen... danke an alle Helfer und Freunde, die uns dabei geholfen haben und die nötigen Bedingungen geschaffen haben". Wir sagen: gern geschehen und danke für euren Einsatz der sich in dem tollen Film widerspiegelt!

Nun geht es wieder los. Autor*innen, Schauspieler*innen, Tänzer*innen, Kameraleute, Regisseur*innen – alle werden gebraucht!

Termine:    

Freitag, 15. bis Sonntag, 17. September 2017

Freitag, 6. Oktober bis Montag, 9. Oktober 2017

Freitag 13. bis Montag, 16. Oktober 2017

Abschlusspräsentation 21. Oktober 2017

Das Seminar findet in der Jugendherberge Grävenwiesbach (Hasselborner Str. 20, 61279 Grävenwiesbach) in Kooperation mit der Bildungsstätte Alte Schule Anspach (basa e.V., Schulstraße 3, 61267 Neu-Anspach) statt. Für Verpflegung während des Seminars ist gesorgt. Übernachtungsplätze stehen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen bis 10. September 2017.

Anmeldung via Email oder direkt hier.

Wir freuen uns auf Euch!
Anna, Ewelina, Behnaz, Behjat, Hakima, Saniye, Christian und Lena