18
Nov
2019

18.11.2019 - 22.11.2019
Bildungsstätte Alte Schule Anspach
Bildungsstätte Alte Schule Anspach
Schulstraße 3, 61267 Neu-Anspach, Deutschland
50,00 €

matrix hp

Ist das überhaupt Terrorismus?

Durch die fortschreitenden Digitalisierung werden neue Formen von Partizipation und globaler Bewegung möglich. Ich kann online demonstrieren und Petitionen unterstützen. Ich kann mich lokal und global mit anderen vernetzen, aus Deutschland in den USA shoppen, mit Leuten aus Japan chatten und meine Freund*innen, egal wo ich bin, permanent über alles was ich tue updaten. Aber diese Räume bieten auch Akteuren der organisierten Kriminalität sowie terroristischen Gruppen neue Möglichkeiten.

Im Seminar kann es ebenso um Cyberterrorismus, Darknet & Hacking, wie um Social Media, Fake News & die vermeintliche Anonymität und die Spuren, die wir im Netz hinterlassen, gehen. Und wir machen Radio!

50,00 €

Veranstaltungen - Google Map