Irgendwann werde ich... bestimmt...

banner irgendwann web

Träume, Wünsche & Ziele. Und was Gesellschaft damit zu tun hat.

Alle Menschen haben Träume, Wünsche und Ziele. Mal mehr, mal weniger genau. Manchmal durchdacht, manchmal eher aus dem Bauch heraus. Alle versuchen, ihre Träume und Wünsche zu verwirklichen, ihre Ziele zu verfolgen, aber nicht immer wird es allen gelingen. Manchmal hat das mit der eigenen Motivation zu tun, oft aber auch mit unserer Gesellschaft. Nicht alle haben die gleichen Möglichkeiten und Ressourcen. Vielen werden Steine in den Weg gelegt. Viele hoffen, dass ihre Träume irgendwann Wirklichkeit werden. Vieles wird und viele werden aber leider von anderen bestimmt.


Wir wollen uns im Rahmen des zweitägigen Workshops mit Fragen von (Un-)Gleichheit und Diskriminierung beschäftigen. Im Anschluss werden wir ein Handyspiel entwickeln, dass anderen die Auseinandersetzung mit diesen Fragen ermöglicht. Gerne könnt ihr dazu auch eure eigenen Geschichten und Erfahrungen einbringen. Programmierkenntnisse sind nicht nötig. Geräte werden gestellt.
 
Der Workshop findet am 14./15.10.2019 in der Bildungsstätte Alte Schule Anspach statt. Die Teilnahme inkl. Unterkunft und Verpflegung ist kostenfrei. Fahrtkosten können leider nicht übernommen werden.

Die Veranstaltung im Überblick

Veranstaltungsbeginn 14.10.2019 09:00
Veranstaltungsende 15.10.2019 18:30
Anmeldeschluss 07.10.2019
Teilnahmebeitrag kostenfrei
Zielgruppe Jugendliche ab 16 Jahre
Seminarleitung Christian Kirschner
Referent*innen Christian Kirschner & Katharina Lange
Verpflegung Während der Veranstaltung ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Förderer Es sind Mittel bei der Bundeszentrale für politische Bildung beantragt.
Wichtige Hinweise Bitte bringt Bettwäsche und Handtücher mit. Gegen Gebühr (8€/2€) können sie auch vor Ort geliehen werden.
Veranstaltungsort
Bildungsstätte Alte Schule Anspach
Schulstraße 3, 61267 Neu-Anspach, Deutschland
Bildungsstätte Alte Schule Anspach
Diese Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht.
25

Veranstaltungen - Google Map